Norddeutsche Blitz Mannschaftsmeisterschaft

Nach erfolgter Qualifikation fuhren am 05. März 2017 Andreas Penzold, Rainer Puhlmann und die Hanschzwillinge Karsten und Stephan nach Hamburg. Speziellen Dank an Rainer für die sichere Fahrt,  auch wenn dies immer zu lasten der Konzentration geht.

Wir einigten uns auf  folgende Aufstellung: 1.Karsten  2.Stephan 3.Andreas 4.Rainer

Mit dem 16. Platz von 30 Mannschaften erreichten wir ein zufriedenstellendes Ergebnis.Wir konnten 12 Kämpfe für uns entscheiden, remisierten 5 mal und mussten uns dem Rest geschlagen geben.

Zu den Höhepunkten gehörten der Sieg gegen den Erstligisten Werder Bremen und die Unentschieden gegen König Tegel und Kreuzberg. Wir durften gegen 23 GM´s und IM´s und diverse andere Titelträger spielen.

Hier sind Karstens Leistungen hervorzuheben, er schlug die deutsche Nummer 2 GM Blübaum, GM Polzin, GM Stern, außerdem remisierte er gegen GM Vovk. Insgesamt erzielte er 14,5 Punkte. Ich erzielte 11 Punkte, Andreas 14 und Rainer 15,5 Punkte.

In der Gesamtwertung waren wir die beste brandenburgische Mannschaft  und das Stadtduell gegen PSV konnten wir mit 4:0 zu unseren Gunsten entscheiden.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.