mehr Sommerturniere

Am Wochenende fand auch ein Turnier in Wittenberge statt. Hier nahmen Karsten Hansch und ich teil. Ich spielte ein normales Turnier. Leider verdarb ich in der dritten Runde eine gute Stellung ins Remis gegen die spätere Turniersiegerin Tatjana Melamed. Am Ende holte ich 6/9 und belegte Rang 14. Karsten spielte ein ausgezeichnetes Turnier. Er verlor keine Partie und konnte unter anderem gegen Ilja Schneider und Tatjana Melamed remisieren. Am Ende standen 6,5/9 und aufgrund einer ausgezeichneten Wertung reichte dies für den 5.Platz.

Letzte Woche fand außerdem die deutsche Seniorenmannschaftsmeisterschaft statt. Brandenburg wurde von Hans Wuttke (Empor Potsdam), Günther Walther,Hans-Rainer Urban (beide Lok Brandenburg) und Manfred Jandke (Lübbenau) vertreten. Hans holte am ersten Brett 2/7. Dies lag aber hauptsächlich am schlechten Start mit 0/3. Er verlor unter anderem gegen den stärksten Spieler im Turnier. Die anderen Mitglieder holten alle 3,5/7, sodass am Ende Rang 21 raussprang.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.