Landesjugendeinzelmeisterschaft

Vom 02.02.2018 bis zum 06.02.2018 fanden in Gut Gnewikow die Landesmeisterschaften der Jugend statt. Emporianer waren in den Altersklassen u10, u12w, u12 und u14 vertreten. Dabei sprangen eine Bronze Medaille in der u14 für Jan Wieneke und der Titel in der u10 für Silas Sinka heraus. Silas verlor keine Partie und wurde souverän Landesmeister, da er am Ende einen ganzen Punkt Vorsprung hatte. Ebenfalls in der u14 startete Albert Knape. Er kam auf Platz 4 ein. Unsere einzige weibliche Teilnehmerin war Juliane Dietze. Sie erspielte 1,5 Punkte und darf sich somit über ihre erste DWZ freuen. Nicht so erfreulich verlief das Turnier für Daniel Wessel in der u12. Er erspielte einen Punkt. Er kann sich trotzdem freuen, da er etwas geschafft, was andere nie schaffen, er nahm an einer Landesmeisterschaft teil.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.