Herbstturniere

Vom 04.10.2018 bis zum 07.10.2018 nahmen Karsten, Torsten und ich am Korbacher Open teil. Karsten und Torsten traten am vorherigen Wochenende noch in Stendal an und konnten dort wechselseitig ihre 5 Partien gewinnen. In Korbach starteten wir alle gut. Karsten und Torsten gaben in den ersten 3 Runden mit schwarz je ein Remis ab, ich konnte die ersten drei Partien gewinnen. In Runde 4 trafen Karsten und Torsten aufeinander und trennten sich Remis. Ich konnte gegen IM Baskin remisieren. In Runde 5 folgten ein Sieg von Karsten, ein Unentschieden von Torsten und eine Niederlage für mich. In der 6. Runde konnten dann wieder alle gewinnen, somit war Karsten in der sechsköpfigen Führungsgruppe und Torsten und ich in der sechsköpfigen Verfolgergruppe. In der letzten Runde durfte Karsten gegen Großmeister Gutman spielen. Ihm unterlief eine Ungenauigkeit und er verlor. Torsten konnte im Endspiel gegen IM Frolov remisieren. Ich hingegen verlor gegen IM Shkuran. Am Ende kamen wir auf die Plätze 8 (Karsten), 11 (Torsten) und 15. Ab Donnerstag steht dann das Magdeburger Open auf dem Plan.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.