42.Deutschlandturnier 2017

Beim 42.Deutschlandturnier der Finanzämter vom 17.08.2017 bis 19.08.2017 in Augsburg nahmen für das Team Brandenburg IM Ralf Schöne und Andreas Vollak teil. Von 19 Mannschaften belegten wir den 3.Platz mit 11,5 Punkten, obwohl es lange danach aussah, dass es der 2.Platz sein würde. Letztendlich waren Ralf und ich mit dem 3.Platz zufrieden. Sieger wurde die Mannschaft Baden mit 12,0 Punkten mit den Spielern FM Hans-Joachim Vatter und Günther Blaich vor Rheinland mit 11,5 Punkten.

Beim zugleich stattfindenden Einzelturnier siegte FM Hans-Joachim Vatter mit 7,0 Punkten vor Ralf mit 6,5 Punkten und Hans-Eckert Lütke mit 6,0 Punkten. Ich belegte mit 5,0 Punkten den 14.Platz bei 41 Teilnehmern.

Vielen Dank an Andreas Vollak für den Bericht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.